Wir beenden ein erfolgreiches Jahr 2019! – Der Jahresabschluss von FoXRaiD Gaming

Geschrieben von NANEX 31. Dezember 2019 in Organisation

Liebe Füchsinnen, liebe Füchse,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Wie jedes Jahr möchten wir das Jahr 2019 einmal Revue passieren lassen und gleichzeitig nach vorne schauen. Die Frage, die sich mir jedes Jahr stellt, ist immer dieselbe – Welche Ereignisse sollten in diesem Artikel auf keinen Fall fehlen?

Nun, angefangen haben wir das Jahr am 01. Januar mit einer neuen Webpräsenz und einer neuen „Corparate Identity“, die immer noch im vollen Glanz erstrahlt. Für alle nicht Medienheinis unter uns: das ist die Machart einer grafischen Oberfläche mit all ihren Farben, Formen und Strukturen. An dieser Stelle richtet sich schon mal ein großes Lob an Daniel ‚N3TZW3RG‘ und Jonathan ‚JoJo‘, die in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres fleißig daran getüftelt haben.

Im Frühjahr konnten wir gemeinsam mit unserem Partner Manatee neues FoXRaiD Gaming Merchandise erarbeiten und veröffentlichten unter anderem eine Flagge, eine Sweatpants und einen Hoodie! In dem Zuge möchten wir uns auch bei unseren übrigen Partnern Pagian, Store-Host, Toornament, Link-M und unserem neusten Zuwachs REY-FM bedanken. Unsere Sponsoren und Partner standen uns auch in diesem Jahr mit Rat und Tat zur Seite und wir freuen uns weiterhin auf eine großartige Zusammenarbeit!

FoXRaiD Gaming hat im Jahr 2019 viele weitere Erfolge zu feiern. Da wäre zum Beispiel die erfolgreichste Season unseres Main-Teams in der 99damage Liga, der Ausbau des Managements durch engagierte und ehrenamtlich tätige Mitglieder, das FoXRaiD Gaming Offline Event beim diesjährigen StarLadder Major in Berlin oder die Veranstaltung des FoXRaiD Cup #7, der zum wiederholten Mal einen kleinen Hype ausgelöst hat.

Begleitet wurde der FoXRaiD Cup #7 von LetsPrince und Mauric3TV, die seither mit uns eng zusammenarbeiten. Dadurch enstand auch die Teilnahme am Charity-Stream der beiden Streamer. Dieser richtete sich an die DKMS und wir können und wollen diesen als Erfolg verzeichnen. Die beiden Jungs haben über 500€ im Livestream gesammelt, die nun Blutkrebs Erkrankten zu Gute kommen. Wir möchten uns bei den beiden herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken und LetsPrince gleichzeitig als FoXRaiD Gaming Caster in unseren Reihen begrüßen! Wir werden außerdem am Charity-Turnier von Mauric3TV teilnehmen, das Mitte Januar stattfindet und sich ebenfalls an die DKMS richtet.

Bevor der Jahresabschluss in Erfolgen ausartet möchte ich zum Ausblick auf das Jahr 2020 kommen. Was erwartet uns und FoXRaiD Gaming im kommenden Jahr? Nun, sicherlich viele Dinge von denen wir noch nichts wissen, einige Sachen können wir aber schon verraten:

Neue Webpräsenz

Beginnen wir wie dieses Jahr mit einer neuen Webpräsenz, nice! Wie? Die jetzige ist noch aktuell? Wir haben doch dieses Jahr erst so viel Zeit dort reingesteckt? Ja wissen wir, macht aber nichts. Unsere IT geht mit der Zeit und die rennt, das sage ich euch!

Neue FoXRaiD Gaming Kollektion

Mit der neuen Webpräsenz wird es auch eine neue FoXRaiD Gaming Merchandise Kollektion geben. Das heißt neues Design überall! Es wird genial, passiert aber nicht alles am 01. Januar darf ich bereits verraten. Unser Logo bleibt natürlich, euer Herzrasen ist weitgehend unbegründet.

Wir gründen einen Verein

Ja, ihr hört richtig. Wir machen 2020 aus FoXRaiD Gaming einen e.V., also einen eingetragenen Verein mit allem was dazugehört. Wir werden nächstes Jahr 5 Jahre alt und finden es ist an der Zeit, die Organisation gemeinsam mit euch auf das nächste Level zu heben!

Neue Teams

In 2020 wird es natürlich auch wieder neue Teams geben, aktuell suchen wir fleißig ein Academy Team im CS:GO Bereich. Darüber hinaus möchten wir Teams in weiteren eSport Spielen verpflichten.

Fettes Offline Event

Das diesjährige Offline Event beim StarLadder Major war cool, aber nächstes Jahr lassen wir es richtig krachen! Wir organisieren im Sommer ein fettes Offline Event für unsere gesamte Mitgliedschaft!

Das sind nur einige Punkte, die wir nächstes Jahr umsetzen möchten. Seit also gespannt auf ein tolles Jahr 2020 im Rahmen von FoXRaiD Gaming. Neben dem übrigen Ausklang eines solchen Jahresabschluss möchte ich nur sagen – Danke! Danke an euch alle, egal ob Mitglied, Spieler, Fan, Manager oder einfach als Person die ein Stück von FoXRaiD Gaming durch diesen Artikel kennenlernt.

Rutscht gut rein Freunde,

euer Christoph ‚NANEX‘ – Leader von FoXRaiD Gaming