Relegation der 99Liga Saison 10

GESCHRIEBEN VON KampfFrosch 4. Dezember 2018 in Turniere
Post thumbnail

Wie bereits im Abschlussartikel zur Saison angekündigt, fand dieses Wochenende die Relegation der 99Liga Saison 10 statt. Mit dabei auch zwei unserer Teams, mit dem Ziel, in Division 3 aufzusteigen. Wie sie abgeschnitten haben, erfahrt ihr hier.

Insgesamt drei unserer FoXRaiD Teams hatten die vergangene Saison auf einem der ersten beiden Plätze beenden können. Während FoXRaiD Invictus ihren Platz in Division 4 bereits sicher hatten, mussten sich Syndicate und Blind zuerst noch gegen die anderen Aufstiegskandidaten beweisen. Ziel war natürlich, Saison 11 in der dritten Division mitspielen zu können.

Die Relegation der 99Liga Saison 10 begann Samstag Mittag mit der ersten Runde. In dieser starteten unsere Kandidaten, wie die meisten Teams, aufgrund der Anzahl der Teilnehmer mit einem Defwin. Anschließend konnten Interessierte das erste ausgetragene Spiel von FoXRaiD Syndicate auf Twitch verfolgen, das sie gegen MAD GAMERS bestreiten mussten. Leider konnte den Zuschauern von FoXRaiD-Seite nicht viel geboten werden. Syndicate kam nicht ins Spiel und fand sich nach einem deprimierenden 1-16 auf Cache im Lower Bracket wieder. Dort mussten sie gegen Xanny Gaming auf Overpass ran, doch auch dieses Spiel verlief nur unwesentlich besser und endete 6-16. So musste FoXRaiD Syndicate die Hoffnung auf den Aufstieg in Division 3 bereits nach zwei ausgetragenen Matches wieder begraben.

Damit richteten sich alle Augen auf das verbliebene Team. FoXRaiD Blind traf in Runde 2 auf Devilskull Draven. Allerdings waren auch sie in ihrem ersten Spiel nicht erfolgreicher als ihre Kollegen und unterlagen – ebenfalls auf Cache – mit 16-7. Bedingt durch den Turnierbaum bekam Blind auch im dritten Spiel einen Defwin, und so konnten sie sich noch etwas sammeln, bevor die nächste Begegnung anstand. Diese sollte wieder auf Cache stattfinden, doch da ihre Gegner Basher.CS keine fünf Mann zusammenbringen konnten, kam Blind auch hier ohne absolviertes Spiel eine Runde weiter. Damit war der erste Relegationstag überstanden und die Teams konnten sich auf die entscheidenden Spiele am Sonntag vorbereiten.

Der nächste Tag begann für FoXRaiD Blind mit einem Match auf: Cache! Ihr Gegner war GermanSouls Academy, und ein Sieg war zwingend notwendig, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Doch leider schafften sie es auch in diesem Spiel nicht, ihre Gegner zu bezwingen, und schieden mit einem 16-4 aus der Relegation für Division 3 aus.

Wir hoffen, dass die Teams ihre Niederlagen gut verkraften und schon bald wieder motiviert auf die nächste Saison blicken. Vor dem Start in Saison 11 im kommenden Jahr werden wir euch nochmal über alle Teams und ihre jeweiligen Divisionen updaten. Und natürlich versorgen wir euch auch während der Winterpause mit allen wichtigen Neuigkeiten. Für alle, die sich noch genauer informieren wollen, hier noch der Link zum Turnierbaum der Relegation der 99Liga Saison 10 zwischen Division 3 und 4.