Jahresrückblick 2018

Geschrieben von NANEX 24. Dezember 2018 in Organisation

Liebe Füchsinnen, liebe Füchse,

es ist mittlerweile zur Tradition geworden, das Jahr von FoXRaiD Gaming am heiligen Abend Revue passieren zu lassen. Diesen Jahresrückblick möchten wir euch auch 2018 nicht vorenthalten. Um keines der wichtigen Ereignisse im erfolgreichsten Jahr unserer Organisation unter den Teppich zu kehren, versuchen wir mal, chronologisch an das Jahr 2018 heranzugehen.

Für die Managementebene war Anfang des Jahres kaum Zeit, die müden Knochen und den schwachen Geist, bedingt durch den Neujahrsumtrunk, zu erholen. Grund dafür war unser aktuelles Main-Team, welches wir bereits am 03. Januar unter unsere Fittiche namen. Anders gesagt: Ihr habt bald Jahrestag! Natürlich hat sich das Line-Up seitdem etwas verändert, aber der harte Kern rund um Falco, Leit und blunK ist uns bis heute erhalten geblieben. Damit seid ihr das am längsten zusammenspielende Main-Team Line-Up von FoXRaiD Gaming. Wir hoffen, dass wir mit euch auch die nächsten Jahre weiter bestreiten dürfen.

Im März haben wir uns gemeinsam mit euch an ein ganz neues Turnierformat gewagt – Die FoXRaiD League #1. Ein Turnier, dessen Idee von der Community kam und das auch für euch durchgeführt wurde. Alle FoXRaiD Teams bekamen die Möglichkeit in einem offiziellen Turnier gegen andere FoXRaiD Teams anzutreten und ihre Leistung zu messen. Unserer Meinung nach ein voller Erfolg und es ist den Gedanken wert, 2019 an eine zweite FoXRaiD League zu denken.

Neben unserem engsten Partner Pagian durften wir dieses Jahr ab Mai auch weitere Partner und Sponsoren begrüßen, die uns tatkräftig unterstützen. Dementsprechend möchten wir uns hiermit bei Store-Host, Toornament und dem Linksystem-München für ihr Vertrauen bedanken und blicken einer erfolgreichen gemeinsamen Zukunft mit unseren Partnern entgegen!

Der Sommer war nicht nur wettertechnisch affengeil, wir haben diese Zeit gemeinsam mit euch auch gut genutzt und einige von euch bei verschiedenen Events, wie zum Beispiel der ESL One Cologne 2018, persönlich kennengelernt. Pünktlich zur Hitzewelle im Juli kam unsere neue Merchandise Kollektion, die von euch noch mehr gefeiert wurde als von uns ohnehin schon! Die neue Kollektion haben wir zusammen mit Manatee.gg auf den Markt gebracht, die eine echt tolle Arbeit gemacht haben, uns dieses Jahr immer zur Seite standen und ohne sie wären die Trikots nicht in dieser guten Qualität entstanden.

Unsere Community ist das ganze Jahr über stetig gewachsen, und ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, möchten wir uns neben FoXRaiD Gaming auch bei unseren Supported und Community Teams FoXRaiD Syndicate, Invictus, Sierra, Army, Devils, Blind und unserem neuen Rocket League Team für euren Einsatz und euer Engagement in der Community bedanken. Aber nicht nur die Community ist gewachsen, sondern erstmals auch das Management! Neben Daniel, Jonathan und Christoph im Head-Management steuern Julia, Emir, Hans und Michael seit August ihren Teil zu dieser Organisation bei! Mittlerweile ist die Arbeit der vier unersetzlich geworden.

Alle Jahre wieder singt man eigentlich erst jetzt, zur Weihnachtszeit, allerdings kündigten wir unter dem Motto bereits im September den sechsten FoXRaiD Cup an, der nach der FoXRaiD League ebenfalls ein voller Erfolg war. Da wir mittlerweile unseren Blickfeld auf andere Spiele erweitert haben, starteten wir im September erstmals ein PUBG Turnier. Die hohe Resonanz unserer Community bestrebte uns, weitere Turniere für das Battle Royale Spiel auszutragen und auch für 2019 sind wir zuversichtlich, wieder ein FoXRaiD Cup und PUBG Turniere zu veranstalten.

Im November bannte sich dann ein neues finanzielles Zugpferd für die Organisation an. Erstmals arbeiteten wir bereits im Mai mit ASUS ROG Deutschland und Toornament im ASUS ROG Community Cup #1 zusammen. Diese Zusammenarbeit sollte nun in einem zweiten Turnier gefestigt werden. Das Turnier wurde am ersten Novemberwochenende ausgetragen und bot 32 deutschen Teams die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten und am Ende tolle Preise zu gewinnen! Zusammen mit ASUS ROG und Toornament blicken wir auf weitere Community-Turniere im nächsten Jahr.

Und da stehen wir nun, Ende Dezember, papp satt, nicht nur vom Weihnachtsgebäck, sondern auch vom Jahr 2018 und seinen Ereignissen. Es war ein absolut geiles Jahr für uns und hoffentlich auch für euch. 2019 möchten wir zusammen als Organisation noch geiler machen! Wir haben bereits Kisten voller Ideen, die vor allem euch als Community miteinbeziehen und den Spaß nochmal auf ein nächstes Level heben sollen. Wir wollen Online-Events, Offline-Events, LAN-Partys, Turniere, mehr Möglichkeiten für die Community und vor allem mehr Spiele! Für die meisten von uns sind Spiele das halbe Leben und deshalb möchten wir uns nächstes Jahr nicht nur auf CS:GO konzentrieren. Mit unserem Rocket League Team und den PUBG Turnieren haben wir bereits den ersten Schritt gemacht, viele weitere Schritte werden folgen!

Das Wichtigste ist für uns jedoch, dass ihr die Schritte mit uns zusammengeht, denn ihr macht unsere Organisation aus! In dem Sinne wünschen wir euch Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Wir hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

– Euer FoXRaiD Management