Großes Update bei den Main- und Supported-Teams

Geschrieben von N3TZW3RG 1. Oktober 2019 in Teams

Die letzte Saison verlief für unser Main-Team sehr erfolgreich, in der ESEA Open wurde der Aufstieg gesichert und auch die Teilnahme in der Relegation für die zweite Division konnte sich das Team um Marcel ‚L1ght‘ sichern. Trotz dieser sehr guten Ergebnisse hat sich das Team leider dazu entschlossen, sich aufzulösen.

Bevor wir das Team vorstellen, möchten wir uns herzlich bei unserem vorherigen Main-Team bedanken: Marcel, Moritz ‚Scripted‘, Max ‚TODESTORPEDO‘, Jürgen ‚MaRtiNs‘ und Johannes ‚Yoshi‘ – ihr wart sowohl das erste Main-Team mit einem österreichischen Kern als auch unser bisher erfolgreichstes Main-Team seit der Neugründung. Danke für die schönen Spiele und die gute Zusammenarbeit, wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

FoXRaiD purE als neues Main-Team

Doch wer tritt jetzt in die doch großen Fußstapfen? Nach langer Überlegung haben wir uns dafür entschieden, das Team um Max ‚Hype1nZ‘ zum neuen Main-Team zu ernennen. Letzte Saison erkämpfte sich das Team noch unter dem Namen FoXRaiD purE einen Platz in der dritten Division. Insbesondere diese Leistung wollen wir auch dementsprechend würdigen! Tatsächlich hat bisher noch keines unserer Teams den Aufstieg in die dritte Division geschafft, was zu einer sehr schönen Erkenntnis führt: Zum ersten Mal in der Geschichte von FoXRaiD Gaming können wir mit Stolz behaupten, unseren eigenen Nachwuchs an die Spitze zu stellen!

Unser neues Main-Team rund um den Team-Captain und IGL Max ‚Hype1nZ‘ besteht aus mehr Mitgliedern als jedes andere Team, acht an der Zahl. Allerdings sind Andy ‚Slyker‘ als Coach und Berkay ‚Skully‘ als Manager für das Organisatorische zuständig. Neben Max bilden Bünyamin ‚Blood‘, Daniel ‚jasticx‘, Henrik ‚Oxofrmbl‘ und Beni ‚TheZodia‘ den aktiven Kern. Abgerundet wird das Line-Up von Sascha ‚f1refly‘.

FoXRaiD Syndicate als Academy-Team

Auch FoXRaiD Syndicate zeigte letzte Saison starke Leistungen, die wir würdigen wollen. Deshalb haben wir unsere Strukturen gründlich überdacht und sind zu einem Entschluss gekommen, den wir euch hiermit vorstellen: Wie bisher gibt es für jedes Spiel ein Main-Team, danach kommen allerdings keine Supported-Teams mehr – dafür maximal ein Academy-Team.

Das erste offizielle FoXRaiD Gaming Academy-Team in unserem populärsten Spiel, Counter Strike: Global Offensive, bildet, wie oben erwähnt, Syndicate. Auch das Team um Roman ‚romez‘ hat einige Änderungen hinter sich: Während Jan ‚K0NE‘ und Neal ‚Neru‘ weiterhin im Main Line-Up sind, treten Hilko ‚Roshi‘ und Arne ‚DisreS‘ als Stand-Ins ein bisschen zurück. Der aktive Kern wird von Andrej ‚pele‘ und dem altbekannten David ‚CyaN‘ vervollständigt.