Ergebnisse und Relegation der 99Liga Saison 10

GESCHRIEBEN VON KampfFrosch 27. November 2018 in Turniere
Post thumbnail

Die Jubiläumssaison der 99Liga neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Alle regulären Matches sind ausgetragen, was noch aussteht sind die Relegationsspiele am kommenden Wochenende. Alles in allem war es für die FoXRaiD Teams eine sehr erfolgreiche Saison, deswegen solltet ihr euch die Tage besser freihalten… Hier bekommt ihr die Übersicht über alle bisherigen Ergebnisse der Saison und die Relegation der 99Liga Saison 10.

FoXRaiD Gaming

 Mit dem erklärten Ziel, diesmal den Aufstieg in Division 2 zu schaffen, startete unser Main-Team FoXRaiD Gaming mit leicht verändertem Line-Up in die 99Liga Saison 10. Doch gleich die ersten beiden Spiele erwiesen sich als größere Herausforderung als angenommen. Beim ersten Spiel gegen den Aufsteiger Ratten Zirkus reichte es nur zu einem Unentschieden, dem Gegner am zweiten Spieltag mussten sie sich sogar auf beiden Maps geschlagen geben. Diese Ergebnisse relativieren sich aber durch einen Blick auf die Tabelle: Ihre Gegner der ersten beiden Spieltage haben es bis auf die Relegationsplätze geschafft. Im restlichen Saisonverlauf mussten unsere Füchse nur noch 2 Maps abgeben und konnten somit insgesamt sieben für sich entscheiden. Diese haben sie allesamt souverän gewinnen können, wobei ihre Gegner sogar oft einstellig blieben. Kurz vor Saisonende sah es so aus, als könnte unser Main-Team noch den Sprung in die Relegation schaffen, doch diese Hoffnung machten die Erstplatzierten schließlich zunichte.  Eine sehr gute Leistung, und wie auch schon am Ende von Saison 9 steht FoXRaiD Gaming somit auf einem soliden dritten Platz.

FoXRaiD Syndicate

FoXRaiD Syndicate hat diesmal einiges zu feiern: Tabellenerster schon in der zweiten gespielten Saison und noch dazu mit komplett neuem Line-Up! Einziger Wehrmutstropfen: Den ersten Platz müssen sie sich mit Team Aequitas teilen. Beide Teams konnten alle ihre Spiele gewinnen und trennten sich nur im direkten Vergleich bereits am zweiten Spieltag mit einem Unentschieden. Alle anderen Gegner konnte das Syndikat mal mehr und auch mal weniger deutlich besiegen, aber schließlich zählt das Ergebnis. An den Spieltagen drei und vier hatten ihre Gegner keine Chance und blieben auf allen Maps einstellig. Am spannendsten waren wohl die Begegnungen am letzten und vorletzten Spieltag gegen Playing Ducks CS:GO Female sowie gegen Taube Nüsschen eSports, gegen die es auf Cache sogar in die Verlängerung ging. Nachdem sie alle diese Herausforderungen mit Bravour gemeistert haben, steht FoXRaiD Syndicate nun verdient in der Relegation der 99Liga Saison 10! Am kommenden Wochenende kämpfen sie um einen Platz in Division 3.

 

FoXRaiD Army

Die 99Liga Saison 10 verlief für FoXRaiD Army wohl eher zäh und anstrengend. Die Kraft und Konzentration schien leider immer nur für eine Map zu reichen. In fast jeder der Begegnungen konnte Army eine sehr knappe Map aufweisen, während sie sich auf der anderen oft sogar einstellig geschlagen geben mussten. Ihre Erfolgserlebnisse hatten sie gegen Optima Otters und Pig Riding Monkeys, gegen die sie sogar in der Overtime die Nerven behielten. Am letzten Spieltag konnten sie ihre Kräfte dann schonen, da sich das Gegnerteam zuvor aufgelöst hatte. Aufgrund dieser unbeständigen Leistung reichte es am Ende leider nur für Platz fünf.

 

FoXRaiD Invictus

„Die Unbezwungenen“ – der Name war diese Saison Programm bei FoXRaiD Invictus. Keines der sechs ausgetragenen Spiele haben die Füchse verloren, im direkten Vergleich konnten sie sogar den späteren Tabellenführer deutlich schlagen. Einem weiteren Gegner fügten sie eine krachende Niederlage zu, der Rest der Begegnungen ging – oft fast auf die Runde genau – unentschieden aus. Insgesamt mussten die Füchse nur vier Maps abgeben, während sie acht für sich entscheiden konnten. Dank dieser konstanten Leistung finden sie sich jetzt auf Platz zwei der Tabelle wieder – mit einem direkten Durchmarsch in Division 4! Somit konnten sie dieses Mal den Aufstieg perfekt machen, den sie in Saison 9 so knapp verpasst hatten. Für die kommende Saison freut sich das Team wie immer über Stand-Ins, die bereit sind, sie in Division 4 zu unterstützen.

 

FoXRaiD Blind

Und last but not least kommen wir noch zu unserem Neuzugang: FoXRaiD Blind hat während des FoXRaid Cup #6 in unsere Organisation gewechselt und spielt seitdem unter unserer Flagge. Und das sehr erfolgreich: Nur dem Tabellenführer mussten sie sich am letzten Spieltag geschlagen geben. Einige Spiele wurden leider nicht ausgetragen, einmal gab es sogar einen Defwin für Blind. Die restlichen Begegnungen konnten sie souverän hinter sich bringen und stehen nun auf dem zweiten Platz der Tabelle. Damit heißt es auch für sie am nächsten Wochenende: Relegation für Division 3!

 

Wir freuen uns, dass unsere Teams die Saison 10 der 99Liga so erfolgreich hinter sich gebracht haben! Wir gratulieren zu allen Siegen und wünschen viel Erfolg in der anstehenden Relegation der 99Liga Saison 10! Infos zu den Übertragungen der Relegationsspiele auf Twitch bekommt ihr wie immer über Twitter. Dort erfahrt ihr auch alle Ergebnisse. Wir hoffen aber natürlich, dass ihr live dabei seid, wenn es hoffentlich bald drei Aufsteiger zu feiern gibt.