Beginn der 99Liga Saison 8 – Wer spielt wo?

GESCHRIEBEN VON N3TZW3RG 13. Februar 2018 in Turniere
Post thumbnail

Nächste Woche fängt die mittlerweile achte Saison der 99Liga an, an der fast alle unserer Teams teilnehmen. Im Folgenden stellen wir euch alle Teams vor, mit welchem Line-Up sie antreten und natürlich auch, welche Division sie unsicher machen wollen!

Wie schon viele Male zuvor nehmen auch diese Saison wieder sehr viele Teams an der 99Liga Teil. Die Anzahl der angemeldeten Teams ist stark gestiegen, und auch wir von FoXRaiD Gaming schicken so viele Teams wie noch nie zuvor ins Rennen. Damit ihr da nicht den Überblick verliert, haben wir für euch alle Teams aufgelistet. Viel Spaß beim lesen ~ Daniel ‚N3TZW3RG‘

FoXRaiD Gaming – Division 3.6
Unser Main-Team spielt jetzt seit ungefähr einem Monat unter unserem Logo und hat seitdem fast alle Spiele gewonnen. In der ESL 5on5 Open League stehen sie aktuell auf dem ersten Platz, nur beim letzten Cup, dem ECS EU Open Qualifier, mussten sie sich aufgrund technischer Probleme kampflos geschlagen geben.
Das Team, bestehend aus c0mmi, Falco, Leit, hellK4T, blunK und dem neuesten Mitglied Comoloco, spielt die dritte Saison in der Division 3 der 99Liga. Das Ziel ist natürlich die Qualifikation zur Relegation für die zweite Division, auch wenn das alles andere als einfach ist. Übrigens: Da weder hellK4T noch Comoloco Deutsch sprechen, kommuniziert das Team komplett auf Englisch. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, von denen wir euch so viele wie möglich live auf twitch.tv/foxraidtv zeigen werden!

Fischige Fische – Starter 132
Der Name klingt jetzt erstmal ziemlich komisch für euch denk ich mal, deshalb hier eine kurze Erklärung: Da unser Female Team aktuell nicht vollständig ist und sie bei der Suche nach neuen Spielerinnen nichts überstürzen wollen, haben sie sich männliche Verstärkung geholt, um trotzdem an der 99Liga teilnehmen zu können. Dass diese nicht als FoXRaiD Female spielen wollen, ist irgendwie verständlich, denk ich mal.
Das Team besteht aus den Spielerinnen MummelMoppi, Iron Julia und WKD420 und den männlichen nicht-FoXRaiD Spielern Feather87, smoggar und vNOSKILLZ. Wir sind gespannt, wie sich dieses Mix-Team schlägt!

FoXRaiD Gold – Division 4.2
Unser aktuell einziges Supported-Team wird genau da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben: Der Aufstieg in die dritte Division. In der Relegation mussten sie sich leider zweimal geschlagen geben und schieden somit aus, mit leicht verändertem Line-Up wollen sie diesmal aber den Aufstieg schaffen. Es wird aber nicht einfach werden, zumal auch ein bekannter Name in ihrer Division spielt: Eines der zwei Academy Teams von den ZODIACS.
In Gold spielen Romez, Master, thoughtless, vBieny und die neuen Spieler avo und MrMuffinMan. Da MrMuffinMan aus Norwegen stammt, kommuniziert neben Gaming auch Gold auf Englisch. Die Jungs sind hoch motiviert und wir sehr gespannt – eine schöne Mischung wie wir finden 😉

Nachdem wir unser Main-Team, halb-Main-Team und Supported Team abgehakt haben, kommen wir jetzt zu den Community-Teams. Vor allem in diesem Bereich hat sich viel getan: Night hat sich aufgesplittet, beide Hälften befinden sich aktuell in der Testphase und Ice, Legends und Platin haben sich neu gegründet.

FoXRaiD Ice – Starter 48
Ice ist unser neuestes Community Team, der Kern besteht aus Membern, die schon fast seit Beginn dabei sind. Den Kern bilden Spark, H0liD4y und dpk, ergänzt werden sie durch Bonifax, Tyco und MesserJack. Letzterer war ursprünglich als Coach eingeplant, als allerdings der Posten des IGL frei wurde, wollte er selbst wieder zur Maus greifen und aktiv spielen. MesserJack war übrigens vor über einem Jahr mal als Coach für das damalige Main-Team tätig – wir freuen uns auf das Comeback!

FoXRaiD Invictus – Division 6.1
Das wohl beste FoXRaiD Team¹ konnte letzte Saison nicht ganz überzeugen, was sich allerdings auf die starken Gegner und die wenigen Trainingstage zurückführen lässt. Doch Invictus spielt nicht mit der Ambition, das beste deutsche Team zu werden, sondern einfach nur, um Spaß zu haben – und das haben sie sogar wenn sie verlieren. Wir freuen uns jedenfalls auf die unterhaltsamen Spiele von Shéeva, NicsonMP, FusselMP, JellyFish, StrikeZ und Akatsuki.

1 schließlich standen sie im letzten internen FoXRaiD Cup im Finale und die damaligen Gegner lösten sich auf

FoXRaiD Legends – Division 4.14
Auch das Team um Rapha ‚FLiX‘ aus dem Management ist noch nicht lange dabei, der Kern besteht aber, ähnlich wie bei Ice, aus Membern. In diesem Fall sind zwei Spieler aus dem ehemaligen Main-Team, Chef und SchocK, FLiX von Alpha und die zwei neuen Member erpi und Minus. Vom ehemaligen Main-Team um Chef hat Legends auch den Div 4 Spot übernommen. Auch Legends ist sehr ambitioniert und wir drücken ihnen natürlich die Daumen, vor allem, da FLiX der einzig aktive Spieler aus dem Management ist und uns somit repräsentiert – aber natürlich kein Druck 😉

FoXRaiD Platin – Division 4.31
Neben Legends besteht auch Platin aus einem Kern vom ehemaligen Gaming bzw. Alpha. Neben MJS, r0me und dave spielen auch ManniMeister und syxN im wertvollsten Team, jedenfalls dem Namen nach. Platin übernimmt den Slot vom ehemaligen Alpha, um den damaligen Team-Leader r0me. Auch Platin wünschen wir viel Erfolg dabei, in ihrer Division zu dominieren und sich den Spot für die Relegation Div 3 zu sichern!

FoXRaiD Sierra
Da FoXRaiD Sierra aus Studenten besteht und diese aktuell Klausurenphase haben, werden sie als einziges Team nicht an der achten Saison der 99Liga teilnehmen. An dieser Stelle viel Erfolg bei den Klausuren und allen anderen Prüfungen, die alle Menschen so schreiben müssen – egal ob Fuchs oder nicht!

Nachdem wir euch über alle Community-Teams berichtet haben, kommen wir zu den Teams in der Testphase. In der Testphase schauen wir uns Teams an, welche für unsere Orga spielen wollen. Hierbei interessiert uns neben den Ergebnissen vor allem die Motivation. Die meisten dieser Teams bestehen sowohl aus teamlosen Membern als auch aus nicht-Membern, die natürlich welche werden, falls wir das Team aufnehmen.

FoXRaiD Army – Starter 107
Das Team um JetBlack0311 besteht zur Hälfte aus FoXRaiD Membern, nämlich der Hälfte des ehemaligen Night Line-Ups und einem Spieler vom ehemaligen Origins. Da Army noch nie zuvor in der 99Liga gespielt haben, fangen sie in der Starter Division an. Je nach der finalen Platzierung wird das Team, bestehend aus JetBlack0311, mqrkuz, Bstly_B, Hahn, Hellwind und Justwurst, in die Divisionen 4 – 6 verteilt. Viel Erfolg!

FoXRaiD Devils – Starter 79
Der Kern der Teufel besteht aus der anderen Hälfte vom ehemaligen Night, die nicht bei Army spielt, und zwei weiteren Spielern, die sich alle persönlich kennen. Das Team besteht aus Levi, DrGalaxy, Billy, byZiax, Lako und AVE. Die Chemie außerhalb vom Spiel stimmt auf jeden Fall, die Ambition ist da, ob es ingame auch klappt werden wir sehen. Wir freuen uns darauf!

FoXRaiD Fire – Starter 4
Als letztes möchten wir euch über das Team um mmS und TwM vorstellen. Wie Ice, Army, Devils und unsere Fische müssen auch sie in der Starter Division anfangen, wie auch Invictus spielen sie primär für den Spaßfaktor. Neben den zwei Membern spielen noch Maxiking, vex und Kaji für FoXRaiD Fire. Viele feurige Counter-Strike-Abende wünschen wir dem Team.

Wie auch letzte Saison versuchen wir, so viele Spiele wie möglich für euch live zu übertragen. Um so viel spannende Spiele wie möglich zeigen zu können, haben wir unser Streaming Team verdoppelt. Wann welche Spiele sind findet ihr natürlich auf unserer Homepage, dort sind auch die jeweiligen Streams verlinkt. Auf YouTube werden wir einige der VODs hochladen, wenn ihr da besondere Wünsche habt, lasst es uns einfach wissen.
Unser Twitch-Kanal: twitch.tv/foxraidtv
Unser YouTube-Kanal: youtube.com/foxraidgaming

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern der 99Liga und viele spannende und hoffentlich faire Spiele!
Daniel ‚N3TZW3RG‘

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.