Beginn der 99Liga Saison 9 – Wer spielt wo?

GESCHRIEBEN VON N3TZW3RG 1. Juni 2018 in Turniere
Post thumbnail

Es ist wieder so weit: die größte deutsche Counter Strike Liga geht in die nächste Runde – die 99Liga Saison 9 startet mit 1772 Teams. Unter anderem sind auch alle unserer neun Teams dabei, die wir euch der Reihe nach vorstellen werden.

FoXRaiD Gaming – Division 3.6
Wie bei jedem Artikel über die 99Liga stellen wir euch auch heute als erstes unser Main-Team vor: Vor rund zwei Wochen hat sich das Team rund um Levin ‚Falco‘ mit Andi ‚Slyker‘ , einem IGL, verstärkt, mit dem sie auch schon fleißig Officials in der ESEA Intermediate und der ESL Meisterschaft absolvieren (wozu auch bald ein Artikel kommt). Letzte Saison hat es zum Aufstieg nicht ganz gereicht, in der Relegation ist unser Main-Team nach zwei Niederlagen ausgeschieden. Neben Falco und Slyker spielen Milan ‚comoloco‘, Ferdinand ‚Leit‘ und Hardy ‚blunK‘ im Main Line-Up, ergänzt werden sie durch die Stand-Ins Joel ‚c0mmi‘ und Peter ‚hellK4T‘. Mit dieser Aufstellung werden sie wieder alles daran setzen, die Relegation zu erreichen – und dann natürlich auch versuchen diese zu gewinnen und sich für die zweite Division zu qualifizieren.

FoXRaiD Platin – Division 4.19
Unser neuestes Supported-Team rund um Martin ‚MJS‘ erreichte in der letzten Saison ebenfalls die Relegation, konnten dort allerdings nur ein Spiel für sich entscheiden und schieden somit aus. In der 99Liga Saison 9 will unser edelstes Metall es dem Main-Team gleichtun und sich für die dritte Division qualifizieren – wir freuen uns sehr auf die erste Saison mit FoXRaiD Platin als Supported-Team und wünsche ihnen viel Erfolg beim Ziel Aufstieg. Da Marc ‚ManniMeister‘ aktuell verletzungsbedingt ausfällt, sucht das Team nach einem weiteren Spieler, der das Team zusammen mit den festgesetzten Marco ’syxN‘, Maurice ‚mpt‘ und Pascal ‚Schlawiner‘ komplettiert.

FoXRaiD Syndicate – Division 4.65
Das ehemalige FoXRaiD Gold hat sich erst diese Woche neu aufgestellt und ist somit noch nicht so eingespielt wie ihre Gegner. Davon lässt sich das Team um David ‚CyaN‘ allerdings nicht unterkriegen, im Gegenteil: Das Team, bestehend aus CyaN, Ricci ‚AimstarRrRrRr‘, Neil ‚Volture‘ und den zwei Ex-Gold Spielern Jerome ‚Master‘ und Jonas ‚thoughtless‘, nutzt die verbleibende Zeit und ist fleißig am trainieren. Wir sind sehr gespannt, wie sich Syndicate schlägt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den drei neuen Füchsen.

FoXRaiD Army – Division 4.1
Das (nach dem Alphabet) erste Community-Team, welches wir euch vorstellen, spielt in der (nach der Nummerierung) ersten Gruppe der vierten Division. Das zum größten Teil aus Studenten bestehende Line-Up um Sascha ‚JetBlacK0311‘ spielt diese Saison zum ersten mal in der vierten Division, nachdem sie sich in der achten Ausgabe gut in der Starter Division geschlagen haben. Neben JetBlacK0311 melden sich noch das Langzeitmitglied Benedikt ‚Bstly_B‘ in der Rolle des IGL, Markus ‚mqrkuz‘, Justus ‚Captain Clutch‘, Bastian ‚Hellwind‘ und Stephan ‚Hahn‘ als Stand-In in unserer Armee zum Dienst.

FoXRaiD Devils – Division 5.6
Teuflisch gut werden – das ist das Ziel des einzigen FoXRaiD Teams, welches aus sechs Stammspielern besteht. Neben Paul ‚Levi‘ spielen noch Niklas ‚Dr. Galaxy‘, Bilay ‚Billy‘, Torben ‚Lako‘, Mark ‚byZiax‘, Yannick ‚AVE‘ und Justin ‚Sliwka‘ als Stand-In für die Devils. Die fünfte Division ist übrigens die höchste Division, in der man sich für die nächsthöhere Division direkt qualifizieren kann ohne durch die Relegation zu gehen. Das heißt also in unserem Fall, falls sich das Team um Levi in der 99Liga Saison 9 auf Platz eins oder zwei festsetzen kann, spielen sie nächste Saison in der vierten Division. Dabei wünschen wir ihnen natürlich viel Erfolg!

FoXRaiD Elders – Division 4.54
Unser neuestes – aber gleichzeitig ältestes – Team konnte in der letzten Saison einen soliden zweiten Platz in der Starter Division erspielen und hat sich damit ihr Ticket in die vierte Division verdient. Aufgrund von zeitlichen Problemen hat sich das Team um Marcel ‚arshi‘ neu aufgestellt, unter anderem mit unserem bald zweijährigen Mitglied Michael ‚H0liD4y‘, besser bekannt als Szypi. Vervollständigt wird das Line-Up durch Robert ‚pINGu‘, Patrick ’silent.es‘ und Klaus ‚Buckaroo‘. Fun Fact am Rande: Die Elders sind dafür verantwortlich, dass unser ehemaliges Community-Team FoXRaiD Ice sich – damals mit Szypi im Team – sich nur für die fünfte Division empfehlen konnten, Ice landete nämlich in der selben Gruppe auf Platz drei.

FoXRaiD Fire – Division 4.42
Wie auch die Elders konnten sich Marlon ‚mmS‘, Tim ‚TwM‘, Jon ‚vex‘, Leon ‚.kAji‘ und Max ‚Maxiking‘ in der Starter Division einen starken zweiten Platz erspielen. Mit TwM, mmS und vex spielen in Fire einige unserer längsten Mitgliedern und Weggefährten, die sich extra für FoXRaiD Cups bzw. Ligen und die 99Liga zusammengeschlossen haben, um Spaß zu haben – und nebenbei anderen den Spaß nehmen und diese besiegen. Wir wünschen unserem ehemaligen Willimuf mit seinem Team viel Spaß und Erfolg in der vierten Division.

FoXRaiD Invictus – Division 5.3
Die Jungs um Hans ‚Shéeva‘ muss man eigentlich gar nicht vorstellen, ihr Ruf eilt ihnen weit voraus. Letzte Saison erreichten sie mit 14 Siegen und keinen Niederlagen einen äußerst dominanten ersten Platz, wurden allerdings wegen Chatten verwarnt. Wer den Süßwasser-Vernichter Jan ‚JellyFish‘, auch genannt Salzi, kennt, vermutet sicher, dass es auch in der 99Liga Saison 9 zu einer Verwarnung aufgrund Chattens kommen wird. Neben dem vor allem auf unserem TeamSpeak Server (von Pagian – was sonst?) starken Duo Shéeva und JellyFish chatten noch Niclas ‚NicsonMP‘, Johnny ‚FusselMP‘ und Nico ‚StrikeZ‘ fleißig mit. An dieser Stelle kommt man allerdings gar nicht drum rum, auch die zahlreichen Stand-Ins zu erwähnen, die wir namentlich aber gar nicht alle erwähnen können – der Name Standinvictus kommt ja nicht von ungefähr.

FoXRaiD Sierra – Starter 28
Sierra ist eine Mischung aus Army und Fire: Das aus überwiegend Studenten bestehende Team spielt einfach nur für den Spaß, ohne große Ambitionen die nächsten deutschen Legenden zu werden. Doch genau diese lockere Art macht das Team um unseren Leader Chris ‚NANEX‘ so sympathisch und bringt uns regelmäßig zum Schmunzeln, allen voran Emir ‚G. B. Hindert‘, dessen Seriosität man schon am Nickname erkennt. Neben den beiden mischen noch Bastian ‚Great Warlock‘, Tim ‚MrMagnum‘, Keno ‚MrGrammamuf‘, Lukas ‚Noobel‘ und der alt bekannte Manuel ‚Zaser‘ die 24te Gruppe der Starter Division auf.

Wir wünschen sowohl allen unserer Teams als auch allen anderen teilnehmenden Spielern eine schöne Saison und viele erfolgreiche Spiele (außer natürlich gegen uns, das versteht sich ja von selbst). Abschließend freut es uns sehr, wie viele unserer Teams mit Motivation und Engagement an der 99Liga Saison 9 teilnehmen: 100%
Danke an unsere großartige Community!