Beginn der 99Liga Saison 13 – Wer spielt wo?

Geschrieben von N3TZW3RG 30. September 2019 in Turniere

Alle Jahre Saisons wieder: der große Vorbericht zur 99Liga Saison 13. Viel Spaß beim Lesen – und vielleicht sogar beim Mitspielen!

FoXRaiD Gaming – Div 3.1

Nach dem Aufstieg und der damit verbundenen Beförderung zum Main-Team letzte Saison ist das Ziel klar: Den Klassenerhalt so sicher wie möglich erreichen und eventuell um die ersten Plätze kämpfen. Unter anderem mit Private Esports haben wir allerdings starke Gegner in unserer Gruppe, was das Ganze nicht leichter macht. Da wir das Line-Up um Max ‚Hype1nz‘ erst vor kurzem ausführlich vorgestellt haben, kommen wir gleich zu unserem Academy-Team.

FoXRaiD Syndicate – Div 4.62

Auch das Team von Roman ‚romez‘ haben wir im oben verlinkten Artikel vorgestellt. Letzte Saison hätten die Jungs in der Relegation fast den Aufstieg perfekt gemacht, im letzten und entscheidenden Spiel war aber leider die Luft raus. Auch deshalb ist die Motivation so hoch wie noch nie! Bisher war jede Saison eine Steigerung zu sehen, wenn sich dieser Trend fortsetzt… Wir hoffen es jedenfalls und wünschen dem Team viel Erfolg!

FoXRaiD Army – Div 4.53

Diese Saison treffen Markus ‚mqrkuz‘ zwar nicht auf so bekannte Gegner wie TrilluXe und sein Team Schweineaim, die Motivation ist allerdings trotzdem da! Sascha ‚JetBlack0311‘, mittlerweile Mitglied im Management, ist auch weiterhin treuer Mitstreiter in der Armee. Komplettiert wird das Team mit Benedikt ‚Bstly_B‘, Marius ‚roven‘, Matze ‚Showtime‘ und dem Stand-In Georg ‚aki30‘.

FoXRaiD Invictus – Div 4.10

Was wäre eine 99Liga ohne die Unbezwingbaren. Seit ihrem Aufstig vor drei Saisons halten sie immer wieder souverän die Klasse. Dementsprechend machen Hans ‚Shéeva‘, Niclas ‚NicsonMP‘, Johnny ‚FusselMP‘, Oliver ‚KiN3x‘ und Bjarne ‚arrikitaunen‘ die Liga unsicher. Während die 13 für viele eine Unglückszahl ist – für Invictus ist sie die minimale Anzahl an Stand-Ins in der Hinterhand.

FoXRaiD Execution – Div 4.31

Bevor die Saison überhaupt anfängt kann FoXRaiD Execution bereits den ersten Titel für sich beanspruchen: Das Team um Jan ‚Yanks‘ hat sicher die einprägsamsten Nicknames. Vassil ‚Läuft‘ und Arne ‚G.O.D.‘ sind vielleicht ein bisschen ungewöhnliche Namen, aber fallen hier nicht weiter auf. Vor allem Arthur und Sascha haben sich mit ‚Heiliger BimBam‘ und ‚Wer hat mich gekillt?‘ durchaus ausgefallene Aliase ausgesucht. Und auch die Stand-Ins Dennis ‚FightFu‘ und Patrick ‚Xtr3mverBladEt‘ bleiben diesem Motto treu. Wir wünschen unserem neuesten Team alles Gute für die kommende Saison!

FoXRaiD Mystic – Starter 15

Nachdem es letzte Saison zu ein paar Komplikationen kam, wollte das Team um Yannick ‚AVE‘  in der 99Liga Saison 13 wieder richtig durchstarten. Wie auch letzte Saison besteht das Team aus Paul ‚Levi‘, Torben ‚Lako‘, ‚gRANDE‘ und Sven ‚hey_de_witz‘. Der einzige Abgang (Mark ‚byZiax‘) wurde mit Rasmus ‚cinaxx‘ und dem Stand-In Niklas ‚Dr. Galaxy‘ gut kompensiert. Viel Erfolg!

FoXRaiD Nightmare – Starter 48

Mit Jerome ‚Master‘ hat das neu gegründete Team ein gestandenes Mitglied als Team-Leader ausgewählt! Aufgrund der Neugründung muss das Team in der Starter anfangen. Neben Jerome geben auch Tobias ‚piepegal‘, Fabian ‚SilentRaider‘, Justin ‚blank‘, Niklas ‚Dschinni‘ und die beiden Stand-Ins Tim ‚husKyMonster_‘ und Benjamin ‚Seppl‘ ihr Bestes. Das Hauptziel ist das Erreichen der besten beiden Plätze, um nächste Saison in der vierten Division starten zu können. Wir drücken selbstverständlich die Daumen!

FoXRaiD Sierra – Starter 48

Dem aufmerksamen Betrachter fällt sicherlich auf, dass neben Sierra die gleiche Zahl steht wie neben Nightmare. Dies ist allerdings kein Schreibfehler – beide Teams spielen wirklich in der gleichen Division. Am dritten Spieltag kommt es dann zum Treffen der beiden Teams, welches wir selbstverständlich auf unserem Twitch-Kanal übertragen. Neben dem ursprünglichen Sierra Line-Up um Chris ‚NANEX‘ hilft auch noch ein anderes Team aus: Von Sierra werden Emir ‚El Miro‘, Tim ‚MrMagnum‘, Redzo ‚freered‘, Keno ‚MrGrammamuf‘ und Kenneth ‚EvilChicken‘ spielen. Vervollständigt wird das Roster von den überaus glorreichen und wie Götter spielenden Rainbow Six Leuten: Szypi ‚H0liD4y‘, Philipp ‚ph1ftyyy‘ und natürlich der Größte von allen: Daniel ‚N3TZW3RG‘. Spaß bei Seite, wir – und vor allem ich – sind gespannt, wie die Mischung funktioniert!